Skip to main content

Sitzkissen

Wer ein Sitzkissen einem Sitzsack vorzieht, wird seine Gründe haben. Hier gibt es die Möglichkeit auf bequeme Sitzkissen zu setzen, welche dann das entsprechende Möbelstück optimal in Design wie auch

Sitzkissen als Deko und Wohlfühlfaktorauf der Terrasse oder im Garten

#80120312 © liatris – Fotolia.com

Funktionalität Stichwort „weiches Sitzen“ aufwerten können.

Bei den klassischen Kissen, welche ja eigentlich fast ein Ableger der Sitzsäcke sind, würde ich unterscheiden zwischen Dekorationssitzkissen und orthopädisch notwendiger.Orthopädische Kissen würde ich persönlich nur direkt vor Ort bei einem entsprechenden Händler probieren wie auch kaufen. Hier darf an einer vor Ort Beratung auf keinen Fall gespart werden.

Deko Sitzkissen für ein bequemes Sitzen

Deko Sitzkissen jedoch sind optimal bei harten Möbelstücken oder beispielsweise bei selbstgebasteltem, wie es Palletenmöbel sind. Ich nutze diese Kissen um den Wohlfühlfaktor zu steigern und auch optisch ein bisschen „Pepp“ und damit auch Farbe auf deine Möbelstücke zu bringen.

mein Tipp: Achte dabei auf die Qualität und die Waschbarkeit. Grundsätzlich sollte man auch auf die Füllung achten, da bei oftmaligen Nutzen sich hier die günstigere Füllung nach eigenen Erfahrungen nach rascher zusammendrückt.

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!